Das Deutsche Windkraftmuseum auf der Husum Wind Messe 2025
Dieses Jahr war das Deutsche Windkraftmuseum als Mitausteller auf dem Stand von ICS – Ingenieur Consult Schulz vertreten. Wir haben an alle Vereinsmitglieder des Museums Einladungen mit Rabatt-Code für verbilligten Eintritt versandt und auf der Website den Auftritt angekündigt. Im Ausstellerverzeichnis war ein Profil des Museums einsehbar.
Es waren sowohl einige Besucher der Messe bei uns am Stand, die den Rabatt-Code verwendet haben, als auch Besucher, die von unserem Eintrag im Messeverzeichnis angelockt wurden.
Wir brachten 500 Flyer mit, die extra für die Messe gedruckt wurden und komplett auf der Messe an Interessierte verteilt wurden. Zusammen mit Kugelschreibern, bedruckt mit DWM-Werbung.
Wir führten viele, viele Einzelgespräche und es wurde uns sehr viel Interesse entgegengebracht. Z.B. die Hochschule Flensburg will uns mit Studenten besuchen, das Fraunhofer Institut in Bremen mit Mitarbeitern einen Betriebsausflug im Museum durchführen. Insgesamt war das Interesse an Betriebsausflügen sehr groß, aber auch viele Einzelpersonen haben angekündigt uns besuchen zu wollen.
Das Interesse an der Technik als auch an der Geschichte der Windkraft hielten sich in etwa die Waage.
Die Aktion kostete zusammen mit den Flyern und Kugelschreibern etwas über 1.400,- Euro die von der Firma ICS getragen wurden.
Laut Messegesellschaft waren über 600 Aussteller und ca. 12.300 Besucher in Husum.
Bild: ©MHC