Hinweise zum Besuch

Bitte beachten:

• Hunde und andere Tiere dürfen nur mit in den Außenbereich der Ausstellung genommen werden. Behindertenbegleithunde sind hiervon ausgenommen. Bitte lassen Sie Ihre Hunde nicht bei extremen Temperaturen im Auto.
  • Bitte klettern Sie nicht auf und/oder in unsere Exponate.

Besucherservice
Unseren Besucherservice erreichen Sie während der Öffnungszeiten unter +49 (0) 5773 / 911410 oder per E-Mail.

Öffnungszeiten
Die gültigen sind aktuell von Montags-Freitags jeweils zwischen 10:00 und 16:00.

Besuche am Wochenende sind grundsätzlich möglich, bedürfen jedoch einer vorherigen Absprache.

Führungen
Buchen Sie kostenfreie Führungen im Vorfeld Ihres Besuchs. Um möglichst vielen Besuchern die Möglichkeit zu geben an einer Führung teilzunehmen, behält sich das Museum vor, Gruppen zusammenzulegen.

Mobilitätseinschränkung
Das Deutsche Windkraftmuseum ist auf dem gesamten Gelände im Innen- und Außenbereich barrierefrei. Es können auch Klapphocker ausgeliehen werden.

Foto- , Film- und Audioaufnahmen
Das Fotografieren und Filmen zu privaten Zwecken ist gestattet. Aufnahmen jeglicher Art zu gewerblichen und/oder wissenschaftlichen Zwecken sind nur mit schriftlicher Genehmigung erlaubt. Darüber hinaus gehender Verkauf ist illegal und wird strafrechtlich verfolgt.
Im Museumsbetrieb und bei Veranstaltungen werden Fotos und Filme erstellt. Mit dem Betreten des Hauses erfolgt die Einwilligung zur unentgeltlichen Veröffentlichung, ohne dass es einer ausdrücklichen Erklärung der betreffenden Person bedarf.

Ideen und Kritik
Für Anmerkungen, Ideen oder Wünsche haben wir immer ein offenes Ohr. Bitte sprechen Sie uns gerne an.